top of page

KINO. FÜHLST DU.

Kurzzusammenfassung

Die Imagekampagne KINO. FÜHLST DU. wurde 2022 gestartet, um das Kino als emotionalen, besonderen Erlebnisort zu bewerben und mehr Besucher*innen zurückzugewinnen. Die Kampagne setzt auf eine breite Mischung aus TV-, Radio-, Online- und Social-Media-Werbung sowie Influencer-Kooperationen und Out-of-Home-Maßnahmen. 2024 liegt ein besonderer Fokus auf der Zielgruppe 40+, die nach der Pandemie noch zögerlich ins Kino zurückkehrt. Die Kampagne positioniert Kino als attraktive Freizeitoption und nutzt vielfältige Werbeformate, um die emotionalen Momente des Kinoerlebnisses hervorzuheben.


Thema

Markenbildung, Publikumsrückgewinnung, Kulturelle Bedeutung und gesellschaftliche Relevanz


Status

abgeschlossen


Startdatum / Laufzeit

2022-2024


Zielgruppe

Im Mittelpunkt steht die Altersgruppe 40+, aber die Kampagne spricht grundsätzlich alle potentiellen Kinobesucher*innen an, um das Kino als emotionalen und besonderen Ort zu positionieren.


Link


Verantwortliche / Kontakt

Natalie Blum,

hdfstudio.


Region

bundesweit


Finanzierung

öffentliche Förderung

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page