top of page

KinoConnect Ideen-Workshop

Do., 08. Aug.

|

STARTPLATZ, Mediapark Köln

In dem etwa 90-minütigen Workshop möchten wir gemeinsam mit führenden Vertreter der Kinobranche, Partnern aus der Filmindustrie und kreativen Ideengeber neue Lösungsansätze und Geschäftsideen für die Kinobranche diskutieren und weiterentwickeln.

KinoConnect Ideen-Workshop
KinoConnect Ideen-Workshop

Zeit & Ort

08. Aug. 2024, 11:30 – 13:00

STARTPLATZ, Mediapark Köln, Im Mediapark 5, 50670 Köln, Deutschland

Über die Veranstaltung

In dem etwa 90-minütigen Workshop möchten wir gemeinsam mit führenden Vertreter der

Kinobranche, Partnern aus der Filmindustrie und kreativen Ideengeber neue Lösungsansätze und

Geschäftsideen für die Kinobranche diskutieren und weiterentwickeln.

Qualitätsmanagement im Kino

Standards für die Bewertung von Prozessen sind in vielen Branchen Alltag und fördern

Professionalität und Effektivität. Über die Chance, durch Qualitäts-Audits Betriebsabläufe in der

Kinobranche zu optimieren.

Ideenimpuls von Daniel Charigault, Audit-Moderator bei Kinodoktor.

Megatrend Immersive Ausstellungen: Anwendung auch im Kino?

Von Dortmund bis Dubai sind immersive Ausstellungen ein riesiger Trend. Was können

Kinobetreibende von diesem Format lernen, und lässt er sich auf Kinos übertragen?

Impuls und Austausch mit Renaud Derbin, ehemaliger Geschäftsführer des Phönix des Lumieres,

Dortmund.

Gaming im Kino!

Die riesige Videospiel-Community ins Kino zu bringen, bietet große Chancen. Doch der Teufel steckt

im Detail! Über Fallstricke, gelungene Versuche und neue Strategien.

Ideenimpuls von Tim Pohlmann, Geschäftsführer und Betreiber der Kino-übergreifenden Gaming-

Plattform CineGaming.de.

Kino für alle: Mehr Besucher durch Mehrsprachigkeit

Audiodeskription, Untertitel und Hörverstärkung ermöglichen Menschen mit Hör- oder

Sehbehinderung den Kinobesuch. Unterschiedliche Sprachfassungen und Untertitel bieten die

Möglichkeit, verschiedene Sprach-Communities im selben Saal zusammenzubringen. Über die

Chancen für die Kinobranche, neue Zielgruppen zu erreichen.

Ideenimpuls von Seneit Debese, Geschäftsführerin von Greta und Starks Apps

Neue Abo-Modelle fürs Kino

Abos und monatliche Gebühren sind in vielen Lebensbereichen Standard. Wie können solche Modelle

die Kinobesuchsfrequenz erhöhen und weniger Kino-affine Zielgruppen erreichen? Über die Chancen

und Herausforderungen einer Kinoflatrate im deutschen Markt.

Ideenimpuls von Ralf Thomsen, Geschäftsführer der Cinfinity GmbH.

Google Maps wurde aufgrund der Analytics- und funktionalen Cookie-Einstellungen blockiert.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page